How To's & Quick Tips

How To: Make a Window Box


A window box can add enormous curb appeal to a house and provide a garden opportunity for even city dwellers. And, they are easy to make. Just follow this simple summer DIY tutorial to deck your sills with beautiful summer blooms this weekend.

TOOLS AND MATERIALS Available on Amazon
- Tape measure
- Pencil
- Carpenter's square
- Handsaw or power saw
- Sandpaper
- Tack cloth
- Power drill with 11/64inch, 1/2inch, and carbidetipped bits
- Screwdriver
- Hammer
- Safety goggles
- 1×8 or 1×10 redwood or cedar stock
- 1×2 decorative molding (optional)
- Wood glue
- 11/4inch brass or stainless steel flathead wood screws
- Miter box and saw (optional)
- 6penny brass or stainless steel finishing nails
- Exterior grade primer and paint
- Paintbrushes
- Heavyduty brackets (optional)
- 2-inch brass or stainless steel flathead screws, or 2-inch lag screws with lead masonry anchors

STEP 1
Measure the inside width of the window frame. Using a carpenters' square, measure and mark one board to this measurement, and two boards to this measurement plus 1½ inches, then cut them with a handsaw or a power saw. For the side pieces, measure and cut two pieces of board equal to the width of the stock. Use sandpaper to smooth the cut edges, wiping off dust with a tack cloth.

STEP 2
Adjoin the pieces together with simple butt joints. Align the edge bottom of the front of the box along one edge of the bottom, edges flush. Mark and drill 1/16-inch holes through the face of the front board at each end and about every 4 inches all along the joint line about 3/8-inch from the edge of the board. Set the board into place, mark the screw holes on the bottom board, and drill starter holes into the board edge at the marked points. Repeat for the back and side pieces.

STEP 3
Apply glue to the front edge of the bottom board and set the front board into place, edges flush. Secure the joint with 1 1/4-inch brass or stainless steel flathead wood screws through the predrilled holes. Repeat for back and sides.

STEP 4
If desired, add strips of molding across the front and around the sides, cutting to allow for mitered corners at the ends of the front and two side strips. Glue the strips to the front and sides and hammer in penny brass or stainless steel finishing nails about 4 inches apart all around.

STEP 5
Drill a series of ½-inch-diameter weep holes every 4 inches along the center of the bottom board to prevent water logging.

STEP 6
Prime and paint the inside and outside of the box with two coats of primer and two coats of exterior grade paint, letting dry between coats.

HELPFUL TIPS

+
Tipps und Tricks

Gewusst wie: Erstellen Sie einen Fensterrahmen


Ein Fensterrahmen kann einem Haus eine enorme Bordsteinanmutung verleihen und sogar Stadtbewohnern eine Gartenmöglichkeit bieten. Und sie sind einfach herzustellen. Folgen Sie einfach diesem einfachen Sommer-DIY-Tutorial, um Ihre Fensterbänke an diesem Wochenende mit wunderschönen Sommerblüten zu schmücken.

WERKZEUGE UND MATERIALIEN Verfügbar bei Amazon
- Maßband
- Bleistift
- Zimmermannsplatz
- Handsäge oder Motorsäge
- Schleifpapier
- Tuch anheften
- Bohrmaschine mit 11/64-Zoll-, 1/2-Zoll- und Hartmetallbohrern
- Schraubendreher
- Hammer
- Schutzbrillen
- 1 × 8 oder 1 × 10 Rotholz- oder Zedernfond
- 1 × 2 Zierleiste (optional)
- Holzkleber
- 11/4-Zoll-Flachkopfschrauben aus Messing oder Edelstahl
- Gehrungskasten und Säge (optional)
- 6 Penny Messing oder Edelstahl Finishing Nägel
- Grundierung und Farbe für Außenanstriche
- Pinsel
- Schwerlastklammern (optional)
- 2-Zoll-Flachkopfschrauben aus Messing oder Edelstahl oder 2-Zoll-Zylinderschrauben mit bleihaltigen Mauerwerksankern

SCHRITT 1
Messen Sie die innere Breite des Fensterrahmens. Messen und markieren Sie mit einem Tischlerquadrat ein Brett für dieses Maß und zwei Bretter für dieses Maß plus 1½ Zoll und schneiden Sie sie dann mit einer Handsäge oder einer Motorsäge ab. Messen und schneiden Sie für die Seitenteile zwei Bretter, die der Breite des Materials entsprechen. Verwenden Sie Schleifpapier, um die Schnittkanten zu glätten, und wischen Sie den Staub mit einem Tuch ab.

SCHRITT 2
Fügen Sie die Teile mit einfachen Stößen zusammen. Richten Sie die Kante unten an der Vorderseite des Kartons an einer Kante des Bodens aus, wobei die Kanten bündig sind. Markieren Sie und bohren Sie 1/16-Zoll-Löcher durch die Vorderseite der Frontplatte an jedem Ende und ungefähr alle 4 Zoll entlang der Verbindungslinie ungefähr 3/8-Zoll vom Rand der Platte. Setzen Sie die Platine ein, markieren Sie die Schraubenlöcher in der unteren Platine und bohren Sie an den markierten Stellen Startlöcher in die Platinenkante. Wiederholen Sie dies für den Rücken und die Seitenteile.

SCHRITT 3
Tragen Sie Klebstoff auf die Vorderkante der Bodenplatte auf und setzen Sie die Frontplatte mit den Kanten bündig ein. Befestigen Sie die Verbindung mit 1 1/4-Zoll-Flachkopfschrauben aus Messing oder Edelstahl durch die vorgebohrten Löcher. Wiederholen Sie dies für Rücken und Seiten.

SCHRITT 4
Falls gewünscht, fügen Sie Formleisten über die Vorderseite und um die Seiten herum hinzu und schneiden Sie sie, um gehrte Ecken an den Enden der Vorderseite und zwei Seitenleisten zu erhalten. Kleben Sie die Streifen an die Vorderseite und an die Seiten und hämmern Sie die Messingnägel oder die Edelstahl-Endnägel in einem Abstand von ca. 5 cm ringsum ein.

SCHRITT 5
Bohren Sie alle 4 Zoll eine Reihe von Löchern mit einem Durchmesser von ½ Zoll entlang der Mitte der Bodenplatte, um Wasseransammlungen zu vermeiden.

SCHRITT 6
Grundieren und streichen Sie die Innenseite und Außenseite der Schachtel mit zwei Schichten Grundierung und zwei Schichten Farbe für den Außenbereich, und lassen Sie sie zwischen den Schichten trocknen.

HILFREICHE TIPPS